english Version
Fabian Niestroj, Diplom-Ingenieur

Dr.-Ing. Fabian Niestroj, Diplom-Ingenieur

Fabian Niestroj studierte an der Ruhr-Universität Bochum und an der Purdue University (USA) Elektrotechnik. Schwerpunkte seines Studiums lagen in der analogen und digitalen Schaltungstechnik und in der Messtechnik. Das Studium schloss Fabian Niestroj 2005 mit dem Diplom ab.

Danach war Fabian Niestroj bis 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Elektronische Schaltungstechnik der Ruhr-Universität Bochum. Während dieser Zeit betreute Fabian Niestroj ein Projekt, das in Kooperation mit einem der weltgrößten Automobilhersteller durchgeführt worden ist. Das Projekt ist die Grundlage für Fabian Niestrojs Dissertation mit dem Titel „3D-Inertial-Messsysteme für Karosserie-Bewegungsanalysen in Kraftfahrzeug-Crashtests“. Die Ruhr-Universität Bochum hat Fabian Niestroj für seine Dissertation den Grad eines Doktors der Ingenieurwissenschaften verliehen.

In der Sozietät ist Fabian Niestroj seit 2011 tätig und absolvierte daneben das Studium des Rechts für Patentanwälte an der FernUniversität in Hagen. Fabian Niestroj ist 2015 als Patentanwalt zugelassen worden.