english Version
Michael Gesthuysen

Michael Gesthuysen, LL.M., Diplom-Ingenieur

Mit zunehmender Internationalisierung gewinnt die Kenntnis der Denk- und Arbeitsweisen in anderen Kulturen weiter an Bedeutung. Michael Gesthuysen, geboren 1969, wechselte deshalb nach seinem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen an die Ecole Nationale Supérieure de Télécommunication (ENST) in Paris, wo er 1995 seine Diplomarbeit auf dem Gebiet der integrierten Optoelektronik erarbeitete; danach schloss er sein Studium in Aachen mit dem Diplom ab. Anschließend arbeitete er einige Monate in den USA für die Tochtergesellschaft eines führenden deutschen Unternehmens der Sensorik.

Mit diesem Hintergrund begann Michael Gesthuysen 1996 seine Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz, während er parallel das Studium im allgemeinen Recht für Patentanwälte an der FernUniversität Hagen absolvierte. Nach seiner Zulassung als Patentanwalt trat Michael Gesthuysen 2000 als Partner in die jetzt als Patent- und Rechtsanwaltskanzlei tätige Sozietät Gesthuysen ein, und er berät seitdem seine Mandanten in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes.

Von 2004 bis 2006 absolvierte Michael Gesthuysen das Weiterbildungsstudium "Europäischer gewerblicher Rechtsschutz" an der FernUniversität Hagen, das er mit dem Titel "Master of Laws" (LL.M.) erfolgreich abschloss.